spiel@quartett-omelett.de

 

SPIEL DER ELEMENTE

 

Viele erinnern sich wohl noch mit Begeisterung an den Chemieunterricht in der Schule oder freuen sich schon jetzt auf die nächste Unterrichtsstunde... OK, war nur Spaß... Chemie war oder ist wohl eher eines der weniger spannenden Kapitel unserer Schulzeit. Doch vielleicht ändert sich das schon bald.


Lege dir jetzt ganz einfach mit dem SPIEL DER ELEMENTE dein eigenes Periodensystem. Finde schnell heraus, bei welchen Elementen die Chemie stimmt und sammle so für jedes Element Pluspunkte.

Dieses Kartenspiel, eine Mischung aus Quartett und Domino-Legespiel, wird dir spielerisch 33 der im Moment 118 Elemente etwas näherbringen. Ein Schuss Strategie ist natürlich auch mit im Spiel. Sammle möglichst viele Pluskarten, um am Ende als Sieger "vom Tisch zu gehen".

 
Nebenbei beantwortet das SPIEL DER ELEMENTE noch viele Fragen rund um das Periodensystem der Elemente: Wann wurde Quecksilber entdeckt? Wie gefährlich ist eigentlich Uran? Welche Dichte hat Platin? Welchen Siedepunkt hat Astat? Und was ist überhaupt Astat?

Interessiert? Dann bitte einfach eine Email an spiel@quartett-omelett.de schreiben und es gibt weitere Infos.